Reittherapie

Therapeutisches Reiten ist eine ambulante Therapie mit dem Medium Pferd. Therapeutisches Arbeiten mit dem Pferd heißt, einen beschützten Raum anzubieten, in dem Kontakt zwischen Mensch und Tier stattfindet. Ich wirke hierbei als Vermittlerin. Dieser Kontakt zum Pferd ist die Basis einer ganzheitlichen Förderung, die sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Einzelnen orientiert. Durch das therapeutische Reiten werden Freude und Erfolgserlebnisse vermittelt, die das Selbstvertrauen stärken. Das körperliche Erleben des Getragenseins wirkt auf einer tiefen seelischen Ebene. Diese positiven Beziehungserfahrungen werden auf andere Lebenszusammenhänge übertragen.

Weiterlesen

Reitunterricht

Bei mir kann jeder das Reiten lernen, der mindestens 6 Jahre alt und körperlich gesund ist, geführtes Reiten schon früher. Mut und Liebe im Herzen haben, denn nur dann kann es auch mit der Kommunikation zum Pferd klappen. Die Pferde, die bei mir im Reitbetrieb sind, haben alle eine sehr eigene Persönlichkeit. Sie spiegeln den Reiter in seiner ganzen Persönlichkeit wider. Ich unterrichte das Reiten auf die englische Art. Vom Dressurviereck bis hin zum Springen. Und für die, die es lieber in die Natur hinaustreibt, habe ich auch ein Angebot. Nicht nur Reiten gehört zum Unterricht:  auch der Umgang mit dem Pferd - denn da fängt das „Reiten“ schon an - gehört dazu. Das Pferd führen, putzen und satteln sind die Grundlagen für jeden guten Reiter oder den, der es noch werden möchte.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Neueste Artikel

  • 1
logo-footer

Stefanie Riederer

Ostheimerstr. 1
86833 Ettringen
Deutschland/Bayern

Kontaktieren Sie mich:

Telefon: 0174/5817300
Email: info@rt-leichter-leben.de

Geschäftszeiten:

Montag - Freitag:
9:00 - 20:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok